Meine-Landwirtschaft.de
###BANNER###

Wir

 

Das Bündnis „Meine Landwirtschaft Sachsen“ ist ein Zusammenschluss von Verbänden der Landwirtschaft, des Umwelt- und Naturschutzes sowie zivilgesellschaftlicher Organisationen und Initiativen, die für eine naturverträgliche, tiergerechte und soziale Zukunft der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes eintreten.

 

Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass Sachsen seiner globalen und regionalen Verantwortung gerecht wird: Für eine Landwirtschaft, die mit der Natur arbeitet und nicht gegen sie, für eine Landwirtschaft, mit der die Menschen ein vernünftiges Einkommen erzielen und keine, an der sich wenige bereichern. Unser gemeinsames Interesse sind gesunde, sichere und hochwertige, wohlschmeckende Lebensmittel mit dem Ziel der Nachhaltigkeit in Produktion und Verarbeitung. Meine Landwirtschaft Sachsen ist unabhängig und parteipolitisch neutral. Wir sind offen für alle, die gemeinsam mit uns für eine zukunftsfähige, sozial gerechte und naturverträgliche Landwirtschaft in unserer Region streiten wollen. Selbstverständlich grenzt sich das Bündnis gegen rassistische und fremdenfeindliche Einstellungen sowie gegen jegliche Gewalt ab.